Bleaching ist eine Möglichkeit, Zähne aufzuhellen. Es sollten aber verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein. Vorerst erfolgt eine eingehende Untersuchung des gesamten Gebisses. Es sollte ein gesundes, saniertes, kariesfreies Gebiss vorhanden sein. Handelt es sich um einen einzelnen verfärbten Zahn, muss erst geklärt werden, welche Ursache hinter der Zahnverfärbung steckt.
Vor der Bleaching-Behandlung sollte eine professionelle Zahnreinigung erfolgen, um oberflächliche Verfärbungen zu entfernen, welche den Behandlungserfolg beeinträchtigen könnten. Außerdem sollte ein entzündungsfreies Zahnfleisch vorhanden sein.
Bleaching wird in unterschiedlichen Formen angeboten. Individuell entscheiden wir, ob die Behandlung zu Hause oder in unserer Praxis stattfinden wird. Außerdem gibt es noch ein sogenanntes internes Bleichen. Dabei handelt es sich um eine Aufhellung mithilfe einer Einlage in einen wurzelbehandelten, verfärbten Zahn.
Sprechen Sie uns an. Wir beraten sie gern weiter.